Kulturgruppe

Wir machen weiter mit Kultur, weil wir das brauchen und l(i)eben.

Kultur – das ist unser Thema

Wenn auch dich kulturelle Themen ansprechen, dann bist du bei uns richtig. So vielfältig, wie sich Kultur in unserer Gesellschaft darstellt, so unterschiedlich sind die Treffs, die wir organisieren: ein Museumsbesuch, ein Theaterbesuch, der  Besuch eines Konzertes, modern, pop oder klassisch, Kabarett, ein Kinobesuch, der Besuch einer Kohlenzeche, ein Besuch im Landtag etc. Manchmal wird diesen Treffen ein geselliges Beisammensein angefügt. So kann man noch einmal über das Gesehene diskutieren.
Noch eins: wir achten darauf, dass die Eintrittspreise bezahlbar bleiben.
Wir, die Kulturgruppe sind aber nicht nur passiv partizipierend, wir wollen auch aktiv gestaltend sein. Im November 2017 wurde zusammen mit der AWO-Wülfrath ein großes Fest der Kulturen / Fest der Nationen veranstaltet.
Ab September 2019 fand im kleinen Saal der AWO und in Zusammenarbeit mit der AWO das Kultur-Bistro statt. In loser Folge wurden hier unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen geboten. Bis Mitte März 2020 gab es dieses kulturelle Angebot. Dann kam Corona und die AWO mußte ihre Türen schließen.

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen, kein Problem. Komm einfach vorbei ! Du bist herzlich willkommen. Oder du schreibst uns unter unserer Email-Adresse.(siehe unten: Ansprechpartner) Wir antworten umgehend.
Treffen: 14-tägig (gerade Kalenderwoche) Wochentag: Donnerstag / Uhrzeit: 18.00Uhr / Ort: Haus der AWO, Wülfrath, Schulstraße 13 (Computerraum)
Ansprechpartner: kultur@zwar-wuelfrath.de

Alle Fotos: Bernhard Freitag

Das ist die \”Truppe\” , die am 23.02.19 an einer großen Führung im Museum-Folkwang in Essen teilgenommen hat. Hinterher gab´s im hauseigenen Cafe noch leckeren Kaffee und Kuchen. Man konnte ein wenig plaudern und sich über die gerade erlebte Führung austauschen.

 

 

Auch eine Fackelführung durch den Landschaftspark Duisburg gehört dazu 

Bilder aus den Veranstaltungen Kulturbistro:

       die Musik animiert zum Tanzen       

aber es gibt auch andere Klänge

     oder